Banner   Banner    
.   .    

 open Startseite

 open Schule

 open Meine berufliche Laufbahn

 

Meine berufliche Laufbahn



Meine Ausbildung zum Lehrer begann ich im Schuljahr 1997/1998 am Leibniz-Gymnasium in Altdorf. Nach einer Familienplanungspause kam ich im Schuljahr 2000/2001 als Referendar an das Luisenburg-Gymnasium Wunsiedel. Im ersten Halbjahr 2001/2002 konnte ich an der Seminarschule (Matthias-Grünewald-Gymnasium) und am Friedrich-König-Gymnasium in Würzburg meine Ausbildung beenden. Das zweite Halbjahr kam ich als StR z. A. an das Apian-Gymnasium Ingolstadt.
Seit dem Schuljahr 2002/03 bin ich in Hof am Schiller-Gymnasium tätig.


In den Schuljahren 2003/2004 und 2004/2005 habe ich am Kompaktstudium für Lehrkräfte für das Fach Informatik teilgenommen. Im Schuljahr 2005/2006 habe ich mit Erfolg das Staatsexamen für das Fach Informatik bestanden.
Seit Februar 2010 bin ich Fachreferent des Ministerialbeauftragten für die Gymnasien in Oberfranken für das Fach Wirtschaft und Recht.
 

In den letzten 7 Tagen geändert:



  Copyright 2003-12 - Letzte Änderung am 2010-02-13  Login